Industrial Piercings

Ich möchte bündigeres, einfacheres, ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz - Vincent van Gogh

Das Industrial Piercing ist auch unter den Namen Transversal- , Scaffold-Piercing oder Crossbow-Piercing (englisch - Baugerüst),bekannt. Dieses Piercing Model gewann um die 90ger Jahre in der Rockszene, langsam aber sicher wieder seine Popularität. Und ist nun in den 2000dern gemeinsam mi dem Septum ein echter Renner geworden.  Diese Art von Piercing ist auch von außereuropäischen Kulturen verbreitet. Die Massai in Kenia und Tansania tragen Helix-Piercings ebenso wie die auf Borneo. Auch von einigen Indianerstämmen ist bekannt, dass sie Helix-Piercings trugen.

Die moderne Form des Industrial Piercing hingegen ist eine erneuerte Ausprägung des Helix-Piercings. Der Industrial  Piercing fällt wegen seine ungewöhnlichen Form (Metall-Stab) auf, der durch 2 Löcher durch das Knorpelgewebe geht. Wer sich für ein Industrial Piercing entscheidet muss anfangs mit starken Schmerzen rechnen. Auch der Heilungsprozess kann bis zu 6-Monate dauern, wobei beim punchen der Heilungsprozess extrem verkürzt wird.

Doch sobald der Piercing da ist ist es ein echter Hingucker, der ebenfalls ziemlich attraktiv ist. Ob bei Frau oder Mann. Alle unsere Piercings sind aus Chirurgenstahl 316L gefertigt. In unserem Sortiment findet ihr  verschiedene Ausführungen vom Indurstial Piercing mit geflügelten Herzen.

Wir freuen uns auf euch!



Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln